Bei Stellenzulage vergessen

Bei Stellenzulage vergessen

Mit Stolz präsentiert die Rheinland-Pfälzische Landesregierung eine Erhöhung der Zulagen für bestimmt Berufsgruppen wie Polizei, Feuerwehr und den Justizvollzug (die sog. Gitterzulage) von 132,69 auf monatlich 180€.

https://www.rlp.de/service/pressemitteilungen/detail/landesregierung-beschliesst-deutliche-erhoehung-der-polizeizulage-feuerwehr-und-justizvollzugsbeamte-bekommen-auch-mehr-geld

Die Landesregierung spricht von einer Wertschätzung die den Kolleginnen und Kollegen der Polizei, Feuerwehr oder des Justizvollzuges zurecht gezeigt wird.

„Diese deutliche Erhöhung der Polizeizulage trägt den enormen Belastungen und der wichtigen Rolle unserer rheinland-pfälzischen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten für die Sicherheit in unserem Land in besonderem Maße Rechnung“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Michael Ebling. „Gleiches gilt für die Beamtinnen und Beamten der Feuerwehr und in Justizvollzugseinrichtungen und in sonstigen mit dieser Stellenzulage hinterlegten Funktionen“, so Dreyer, Ebling und Justizminister Herbert Mertin

Wo ist die Wertschätzung des Justizwachtmeisterdienstes?

Der Justizwachtmeisterdienst leistet täglich hervorragende Arbeit zu oft erschwerten Bedingungen. Personalmangel oder anstrengende Prozesse belasten unsere Berufsgruppe enorm und zu Coronazeiten standen wir an vorderster Front der Staatsanwaltschaften und Gerichten. Das Vergessen bei dieser Anhebung der Stellenzulage ist eine schallende Ohrfeige für unsere Berufsgruppe.


Unser Appell an die Landesregierung ist ganz klar, Bessern sie nach und honorieren Sie die Arbeit unserer Berufsgruppe genauso wie die der Kollegen von Polizei, Feuerwehr und Justizvollzug. Denken Sie daran, wer für die Sicherheit an den Gerichten und Staatsanwaltschaften sorgt.

Über den Autor

Redakteur editor

Schreibe eine Antwort