Einladung gefolgt

Einladung gefolgt

Landesvorstand besucht Heimat 22

Am Mittwoch den 22.06.2022 besuchte der Landesvorsitzende das Sommerfest, der Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Berlin, auf Einladung von der Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Das Sommerfest konnte so genutzt werden um wichtige Kontakte zu Landespolitik sowie auch zur Bundespolitik zu pflegen. So waren bei den Besuchern des Festes alle Fraktionen des aktuellen Landtages vertreten. Überraschend waren auch Bundespolitische Vertreter wie Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und einige Bundestagsabgeordnete anwesend.

Solche Möglichkeiten sind sehr wichtig um unseren Verband sichtbar zu machen und den Kontakt zur Politik zu pflegen. In einer lockeren Atmosphäre bekommt am viel bessere Informationen und kommt offenere Antworten als bei offiziellen Terminen.

Markus Blaum trat in Doppelfunktion als Landesvorsitzender des Landesverbands des Justizwachtmeisterdienstes e.V. und als Stellvertreter des Bundesvorstandes auf.

#RLP

 

Über den Autor

Redakteur editor

Schreibe eine Antwort